Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Uli

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 05.04.17 11:44

Zitat:
Schon Karten für beide System hergestellt, Routingprofile entwickelt.

Das wären für mich keine auschlaggebenden Kriterien. Wenn sie für Dieter wichtig sind, würde ich keine Empfehlung aussprechen, da spielen persönliche Vorlieben und Anforderungen m.E. eine zu große Rolle. Die kenne ich aber nicht, deshalb frage ich.

Ich würde aber, wenn es ausschliesslich um Navigation geht und ansonsten keine speziellen oder persönlichen Gründe dagegen sprechen, einem GPS-Gerät u.a. wg. Display-Ablesbarkeit, Robustheit und Akku-Laufzeit den Vorzug vor einer Smartphone-Lösung geben. Ich nutze z.Zt. Osmand/BRouter auf einem Mittelklasse-Smartphone mit Android 6.0. Für meine Anforderungen ist das die bessere Lösung, obwohl Display-Ablesbarkeit und Akku-Laufzeit alles andere als gut sind.

Gruß
Uli