Re: live tracker

von: Flachländer

Re: live tracker - 31.03.17 08:26

In Antwort auf: tirb68
Dass Google jedezeit jeden Schritt nachvollzieht, den man macht, ist neu.


Google hat grob 2009 angefangen Zeitachsen aufzubauen. Damals war es ein eingekauftes Zusatztool das kurze Zeit danach in den Android-Standortdiensten aufgegangen ist. Alles von Anfang an default on und alles öffentlich dokumentiert.

2010/2011 hat man angefangen die Daten von privaten mit gefundenen WLANs abgeglichen um GPS in Städten schneller zu machen (c.f. die ersten Streetview-Fahrten und Prozesse). Das hat ab 2012 mächtig gewirkt, zumindest bei mir in Kaiserslautern und Trier.

Das letzte neue von Seiten Googles war die Integration in Google Maps in grob 2015. Ab da konnte man den Verlauf einsehen ohne ein extra Programm zu installieren oder eine extra Webseite zu besuchen. Da gab es Aufregung von Leuten die die AGB nicht gelesen hatten und das für neu hielten. Was es 2015 schon nicht mehr war.

In Antwort auf: tirb68
Die Zeitachse musste man zumindest unter CM einschalten.


Was CM/Lineage machen ist ganz und gar deren Bier und hat mit Google nicht viel zu tun.