Re: POI Suche Navi-App

von: Keine Ahnung

Re: POI Suche Navi-App - 11.02.17 18:22

Die POIs sind allerdings die OSM-POIs. Deren Daten geben damit die Aktualität und Zuverlässigkeit vor. Dass man sich nicht immer darauf verlassen kann, habe ich auch mit dem Garmin (ebenfall OSM-Kartenmaterial) feststellen können. So kann es vorkommen, dass ein Restaurant verzeichnet ist, welches es inzwischen nicht mehr gibt. Das funktioniert eben nur durch die Interaktion der Nutzer. Findet man so einen Fehler, müsste man ihn entsprechend in OSM korrigieren oder korrigieren lassen. Umgekehrt könnte man auch neue Einträge generieren.

Auch kommerzielle Produkte sind vor derartigen Fehlern nicht gefeit. Bei Google-Maps kann man ebenfalls Korrekturen vorschlagen. Da dies dort intuitiver stattfindet und mehr Nutzer daher reagieren, wird evtl. eine höhere Zuverlässigkeit erreicht. Sicherlich findet man die zuverlässigsten POI-Informationen, wenn man online ist. So sind z. B. direkte Zimmerbuchungen über das Internet (Booking.com usw.) sicher nicht offline machbar - der Komfort ist mit einer Online-Verbindung ins Internet einfach höher. Dennoch kann man sich über die Offline-POIs doch einen recht guten Überblick verschaffen und Geldautomaten, Tankstellen usw. findet man damit eigentlich recht zuverlässig.