Re: Garmin Radkarten

von: Juergen

Re: Garmin Radkarten - 27.11.14 07:00

In Antwort auf: cyclist
Die Europa-Karten von Openfietsmap sind an sich wirklich gut. Einziger Nachteil ist halt nur, das diese nur 1x jährlich aktualisiert werden.
Gerade für Deutschland bevorzuge ich daher die reine Deutschlandkarte, die monatlich aktualisiert wird.
Hallo Markus,
ich habe mir die drei Europa Karten von OFM nach Anleitung in einen Ordner kopiert. Damit kann ich auf BaseCamp ganz Europa auf einer Karte sehen und muss nicht mehr zwischen den Karten wechseln. Das ist nämlich ziemlich dumm, weil die Grenze zwischen OFM-Ost und OFM-West in etwa auf der Linie von Bremen nach Monaco verläuft. Aus der Gesamtkarte erzeuge ich mir anschließend eine Karte fürs Navi, die ich auf der Reise brauche. Die nenne ich dann zB. OFM-Mitte.
Frage zum monatlichen Update:
Kann ich die monatlich aktualisierten img. Dateien aus Benelux oder Deutschland einfach in den EU Installationsordner kopieren?
Weiter Vorteil: Die Benelux Karten sind genauer.

Lieben Gruß in den Pott
Jürgen