Re: Garmin Radkarten

von: Toxxi

Re: Garmin Radkarten - 26.11.14 15:56

In Antwort auf: ger
Was ich nicht wusste, ist, dass auf dem Oregon nur 4 GB Karten ladbar sind (hatte mir eine micro-SD-Karte mit 32 GB gekauft!!) und die Adresse immer gmapsupp.img sein muß und verschiedene Länderkarten keine anderen namen.img haben dürfen.

Bist du dir da ganz sicher? verwirrt Woher hast du diese Information? So ganz glaube ich das nämlich nicht. (*)

Das Oregon 600 ist doch das aktuelle Gerät. Bereits vor einigen Jahren konnte die alten Geräte mehr als 4 GB laden und auch mehrere Karten mit verschiedenen Namen gleichzeitig darstellen. Das würde mich schwer wundern, wenn das nicht ein Feature sondern ein Bug war, und dementsprechend abgeschafft wurde.

Und das aktuelle Mapsource überträgt die Karten NICHT mehr als gmapsupp.img, sondern als kartenname.img (nur wenn das Navi angestöpselt ist, auf die reine Speicherkarte geht das nicht).

Lade dir doch mal eine Velomaps-Karte aufs Navi und benenne die gmapsup.img einfach um und schaue, ob die Karte noch angezeigt wird (bzw. überhaupt geladen wird im Menü Einstellungen --> Karten --> Karteninformation). Idealerweise von Lichtenstein oder Andorra, da ist das Datenvolumen nicht so groß.

In Antwort auf: ger
Gebiete von Norditalien, Südschweiz, Österreich und Deutschland unter einen Hut, bzw. auf 4 GB im Oregon bringe.

Mit OSM-basierten Karten sollte das eigentlich funktionieren. D hat zwar 1,5 GB, aber die anderen Länder haben deutlich weniger Volumen. Falls es nötig sein sollte, könntest auch aus allen Karten eine einzige Datei machen.

---
(*) Falls es doch stimmen sollte, hätte Garmin mal wieder einen kapitalen Bock geschissen. traurig Ich traue den Entwicklern zwar viel komische Sachen, aber keine derartige Dummheit.

Gruß
Thoralf