Re: Garmin Radkarten

von: derSammy

Re: Garmin Radkarten - 26.11.14 14:35

Hallo Hartmut, ich habe das in der Regel so praktiziert, dass ich in dem Garminordner auf der SD-Karte für jede Karte einen Ordner mit aussagekräftigem Namen angelegt habe, und dort die gmapsupp abgelegt habe. Nur die aktuell aktive Karte hatte ich dann im Garminordner direkt liegen (der entsprechende Ordner war dann leer).
So findet man einerseits leicht raus, welche Karte(n) da auf der SD-Karte liegt/liegen und kann andererseits (z.B. mit dem Smartphone, einem beliebigen SD-Kartenlesegerät) schnell die Karten durch hin- und herkopieren tauschen. Da da intern auf der Karte nicht Gigabyte hin- und hergeschoben, sondern nur die Verzeichnisstruktur geändert wird, geht das sehr schnell.
Das lässt sich auch auf mehreren SD-Karten so handhaben.
Grüße, Sammy