Re: Garmin Radkarten

von: ger

Re: Garmin Radkarten - 26.11.14 14:17

Hallo Arnulf,

natürlich habe ich mir sofort die Freizeitkarte_DEU aufs Oregon geladen und auf meinen PC BaseCamp.
Diese Arbeiten sind auch für einen Anfänger durch youtube-Beschreibungen im Internet einfach erklärt und so auch zu realisieren.

Was ich nicht wusste, ist, dass auf dem Oregon nur 4 GB Karten ladbar sind (hatte mir eine micro-SD-Karte mit 32 GB gekauft!!) und die Adresse immer gmapsupp.img sein muß und verschiedene Länderkarten keine anderen namen.img haben dürfen.

Ich muß nun überlegen wie ich für die nächste Radreise im Frühjahr Gebiete von Norditalien, Südschweiz, Österreich und Deutschland unter einen Hut, bzw. auf 4 GB im Oregon bringe.

Die auch im Forum beschriebene Lösung mit Länderkarten auf verschiedenen mitzunehmenden micro-SD-Karten ist vielleicht eine Möglichkeit.

Aber ich bin ja noch in der Lernphase und durch das Radforum habe ich schon eine große Unterstützung und Hilfe erfahren.

Gruß Hartmut