Re: Garmin Radkarten

von: Keine Ahnung

Re: Garmin Radkarten - 19.11.14 18:17

Zoomen kannst Du schon - soweit ich weiß (anders ginge das auch wohl gar nicht). Der Detailgrad ist aber auf den Inhalt einer 1:100.000-er Karte beschränkt.

Die von Jürgen verlinkte Seite zeigt z. B. den Vergleich zwischen der Garmin City Map und einer wahrscheinlich auf OSM basierenden Karte von Portugal. Auch die City Map hat weniger Details, was beim Vergleich deutlich wird. Das trifft auch für die Garmin Freizeitkarte (nicht zu verwechseln mit der OSM Freizeitkarte) zu.

Ein schöner Vergleich ist HIER zu finden. Die Unterschiede treten recht deutlich zu Tage.

P.S. Meine geliebte OpenFietsMap ist leider beim Vergleich nicht dabei. Sie basiert aber natürlich auf den gleichen Daten, wie die anderen OSM-Karten.