Re: Lappland im Winter 2012

von: Jim Knopf

Re: Lappland im Winter 2012 - 14.03.13 21:12

Hallo Christian,

da hast du mich etwas missverstanden. Mit dem erträglich meinte ich eher die Touristenmassen in der warmen Jahreszeit. Ich bin über das Wetter dort oben und auch die Vorkommnisse was Hurtigruten betrifft aller bestens unterrichtet. Ich bin nämlich auch in diesem Forum aktiv.
Da sind sogar schon mal Busse trotz Spikesreifen und Schneepflug von der Straße geweht worden.
Ich selbst war auch schon im Winter mit dem Bus am Nordkapp. Ohne den Schneepflug und Spikesreifen wäre da gar nix gegangen. Das war richtig unheimlich, obwohl wir "nur" Starkwind hatten.
Bei solch einer Reise im Winter muss man wohl jede Menge Zeit mitbringen und den Wetterbericht genauestens verfolgen, wobei der in Norwegen so eine Sache für sich ist, denn durch die exponierte Lage kommt es da meistens anders als man denkt.
Mich haben die Nordlichtaufnahmen absolut fasziniert. Das würde ich gerne auch nochmal so erleben. Das ist doch was ganz anderes als von Bord eines Hurtigrutenschiffs.