Re: Lappland im Winter 2012

von: Christian 2

Re: Lappland im Winter 2012 - 14.03.13 16:56

Danke an alle für die netten Worte!
@ Georg (irg): Die Tour klingt sehr interessant! Ein Iglu haben wir jetzt auch noch gebaut. Muss man hier ja einfach mal machen zwinker Die Bilder davon sind jetzt hochgeladen, sind auch die Besten bisher meiner Meinung nach.
Wir hatten jedoch sehr viel Mühe. War natürlich auch unser erstes Iglu, null Erfahrung und der Schnee war mehr Eis, was glaube ich sehr negativ ist oder?
Aber das ihr es jeden Tag geschafft habt ein Iglu zu bauen! Respekt! Dauert doch auch immer recht lange oder macht die Übung nacher soviel aus?

@Jürgen (Jim Knopf): "Im Winter ist das Nordkap durchaus erträglich."
Ich glaube da täuscht du dich etwas. Von dem Temperaturen her vielleicht, aber ansonsten ist das Ziel Nordkapp per Rad nur an wenigen Tagen möglich. Extrem viel Sturm da oben, White Out, versperrten Straßen. Wir hatten sehr viel Glück. Genau in der Zeit wo wir oben waren machte der Sturm eine kleine Pause. Die Woche zuvor wurden alle Busfahrten der Hurtigruten abgesagt wegen Sturm und der Tag nachdem wir da waren auch. Und selbst unsere Tour dorthin war "eigentlich" ein Wahnsinn.

Viele Grüße an alle

Christian