Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana

von: joeyyy

Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana - 11.04.18 08:40

Moin Thorsten, Respekt vor der Tour! Erst dachte ich: Na ja, 400 und paar Zerquetschte in knapp zwei Wochen - chillig. Aber nach dem Anschauen der Bilder und dem Lesen des Berichts und nach meinen eigenen Erfahrungen (klick) nun im portugiesischen Hinterland kann ich mir gut vorstellen, dass das eine sehr stramme und gute Leistung ist.

Und du hast auch ein Nicolai-Bike - selten, aber gut und stabil. Ich habe meinen Gepäckträger in die Ösen im Ausfallende geschraubt und oben die Sattelstützenklemme mit den Halteösen für den Gepäckträger kombiniert. Die Schelle hab ich aus dem Carradice-Programm. Müsste es bei Tubus aber eventuell auch geben. Ist wesentlich stabiler als eine Anschnall-Lösung a la Thule. Falls du kein Gewindeloch im Ausfallende hast, frag doch einfach mal bei den Nicolai-Jungs nach. Die sind superfreundlich und finden für alles eine Lösung.



Gruß nach Lüneburg, Jörg.