Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom

von: Dietmar

Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom - 30.04.17 18:52

Hallo Hans,

wie immer sehr schön geschrieben und bebildert. Ich staune, wie oft ihr der unseligen Aurelia entgehen konntet. Von Follonica bis Capalbio kenne ich auch einige Strecken im Hinterland, teils mit ordentlich viel Höhenmetern. Bei Castiglione scheint sich ja einiges getan zu haben.

Den nördlichen Einstieg zum Tiberradweg haben wir seinerzeit – auch von Florenz kommend - viel leichter gefunden. Der Ausstieg im Südwesten ging aber auch nur über eine Treppe, etwa so hoch wie die Spanische. schmunzel

Grosseto ist uns sehr gut bekannt. So‘n richtiger Nepp ist uns da noch nicht unter gekommen. Allerdings sind die Restaurantpreise im centro storico schon jenseits von Gut und Böse. Wir kennen aber ein paar schöne Restaurants im ländlichen Umfeld, wo es noch gediegen zugeht; traditionelles Essen zu verträglichen Preisen. Die Preise in den Bars können „al tavolo“ durchaus doppelt so hoch sein wie „al banco“. Hängt mit den Steuergesetzen zusammen. Deswegen trinken wir unseren caffè auch meist an der Theke. schmunzel

Danke für deine Mühe. Es macht immer Spaß, deine Berichte zulesen.

Herzlichst Dietmar