Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom

von: Hansflo

Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom - 24.04.17 18:54

In Antwort auf: olafs-traveltip
Wie hast Du denn die Route geplant?


Hallo Olaf,

danke für die Rückmeldung.

Meine Routenplanung? Du meinst die Planung des Tracks? Die grobe Routenplanung erfolgt recht einfach, eigentlich zweifach: üblicherweise mache ich eine erste grobe Planung bei gpsies und bei caminaro.

Bei gpsies klicke ich mich in der Kartenansicht open cycle maps auf Radwegen und Nebenstraßen von Ort zu Ort bzw. Stadt zu Stadt. Bei Caminaro gebe ich Start und Ziel ein und erhalte einen schönen Routenvorschlag. Wenn es gröbere Unterschiede gibt, dann vergleiche ich die beiden Tracks auf Caminaro.

Dort lassen sich mehrere Tracks nebeneinander sehr schön genauer unter die Lupe nehmen (Höhenprofile, Belag, Ansichten in der streetview, …) und noch ein weiterer Track dazu erstellen. Irgendwann muss ich mich dann festlegen oder ich spiele mir zwei oder drei alternative Tagestracks auf mein Garmin und entscheide dann vor Ort.

Hans