Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom

von: Rdf

Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom - 24.04.17 15:24

Hallo Hans

Danke; wieder ein schöner Bericht aus Italien. Ich habe (vermutlich) alle deine Berichte gelesen.
Ich habe 5 Jahre in Rom gelebt. Zum Glück gab es die WM im 90. So wurden einige Radwege gebaut. Und genau zum Tiber runter habe ich auch nie eine Zufahrt gefunden. Nur Treppen.

Leider stimmt es, in dieser Region wirst du über den Tisch gezogen. Das Denken ist umgekehrt. Nicht der Ausbeuter ist der Schuldige sondern, der Dumme der sich über den Tisch ziehen lässt ist selber schuld wenn er es nicht merkt. (Ich weiss, saublöde Denkweise.) Ich habe immer alles Restgeld nachgezählt und um den Preis gefeilscht wie die Römer.
Schade um dieses schöne Land. Aber sie haben es nicht nötig. Die Touristen kommen trotzdem.

Gruss Armon