Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom

von: veloträumer

Re: Ostertour 2017: Florenz - Pisa - Rom - 24.04.17 11:15

Hallo Hans,
immer die richtige Nase fürs Osterwetter - muss mal bei dir in die Schule gehen. schmunzel Danke für den Bericht und animierende Bilder, wäre aber nicht so ganz meine Touridee für die Region. Die Strecke Livorno - Piombino bin ich mal selber abgeraspelt, habe es mit Meerbesuchen jenseits der Steilküste bei Livorno ganz bleiben lassen und nur den Pedalrotor laufen lassen, um die Fähre nach Elba rechtzeitig zu erreichen. Richtig Spaß hat es da überwiegend nicht gemacht - gab damals aber auch noch zusätzlich Sommerstaub usw. Ich traf dann auf der Rückreise ins Binnenland (ging weiter nach Volterra etc., das ist dann schwer hügelig) ein Paar aus Innsbruck (auf dem Weg zur Isola del Giglio), fast ohne Gepäck mit Rennrädern, die erzählten, dass sie eine sehr schöne, absolut verkehrsarme und gar nicht schwierige Parralelroute zur Küste gefahren sind. Das war wohl in Suvereto, dort geht eine kurvige Route nach Norden ab. Wäre jedenfalls mal ein Vermerk im Tourenplaner wert als Alternative zur Küste.