Re: Eselsweg mit dem CX (ein Spessartkurztrip)

von: talybont

Re: Eselsweg mit dem CX (ein Spessartkurztrip) - 23.09.15 06:42

In Antwort auf: joeyyy
Schöne Kurztour, danke für den Bericht.

In Antwort auf: talybont


Fazit: ich würde es wieder tun, aber nicht mehr mit Gepäckträger. Die Raddynamik wird mir so zu sehr beeinträchtigt.


...wie würdest Du denn dann das Gepäck transportieren? Ist die Raddynamik beim Verwenden dieser neuen Bikepacking-Taschen besser?

Gruß

Jörg.


Hi Jörg,

so eine Tasche habe ich nicht, allerdings habe ich mir mal den Packsack mit Spanngurten unter den Sattel gezimmert. Ist besser, aber auch nicht gut. Im Wiegetritt wackelt das alles wie ein Lämmerschwanz, weshalb ich im Spessart wieder den Tubus genommen habe.
Bin mittlerweile wieder beim klassischen 30L Rucksack. Wenn man den vernünftig packt, trägt der sich auch über Stunden angenehm (und das obwohl ich einen freien Rücken liebe).

mfg,
Armin