Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko

von: Tom72

Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko - 20.07.15 21:59

Habe gerade Deinen Bericht noch einmal mit Interesse durchgelesen. Ich bin nämlich gestern selber von einer Radreise auf Korsika zurückgekommen. Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass ich letztes Jahr im September meine Korsika-Tour wegen Ellenbogenbruchs in Porto abbrechen musste (hatte es bis dahin nur von L'Ile Rousse bis Porto geschafft). Nun habe ich meine letztjährigen Korsika-Pläne zu Ende geführt und bin sehr zufrieden. Umso interessanter, Deinen Bericht und Deine Bilder, diesmal vor dem Hintergrund meiner eigenen Fotos und meiner frischen Erinnerungen, noch einmal durchzusehen.

Das meiste auf Deinen Bildern habe ich sofort wiedererkannt, zumal sich meine Tour weitgehend mit Deiner deckt, wenn auch in anderer Reihenfolge. Ich bin wie Du um Cap Corse geradelt (allerdings ohne den Abstecher nach Barcaggio, und die Moulin Mattei habe ich auch nur von unten gesehen), und bin die gesamte Strecke zwischen L'Ile Rousse und Ponte Leccia genau so gefahren wie Du. Von Corte habe ich noch den Abstecher hoch durch die Restonicca-Schlucht gemacht und das mit einer Wanderung hoch zum Melu- und Capitellosee verbunden.

Interessant auch, die soeben bereisten Gegenden auf Deinen Bildern zu einer früheren Jahreszeit, teilweise noch mit Schnee in den Bergen, zu sehen. Die vergangenen beiden Wochen war die Hitze ab den späten Vormittagsstunden fast unerträglich, was sich auch auf die Tageskilometerleistung ausgewirkt hat. Aber wunderschön war's trotzdem. Habe mir vorgenommen, meine Eindrücke demnächst auch hier in einem Bericht zu verarbeiten.