Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko

von: lehmanco

Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko - 17.07.15 16:27

@Ramecker & Hallo,

also ich habe die letzten Jahre mehrere längere Touren von Anfang bis Mitte Oktober unternommen und muß sagen es ist die beste Zeit zum radeln auf Korsika. Meine täglichen Etappen variierten von 80 bis 170 KM, dabei viel Küste (Cap Corse / Westküste) aber auch viel im Inselinneren mit vielen HM. Das Wetter ist mit 25 im Durchschnitt wirklich angenehm und die Wetterlage stabil und auch im Meer kann man noch super baden. Vor allem sind viel weniger Touristen vor Ort. Natürlich haben nicht mehr alle CP offen aber eine wirklich ausreichend große Anzahl hat noch bis Mitte Oktober geöffnet.....vor allem meine lieblings CP......

=> hier findest du alle CP (mit Öffnungszeiten) http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html

bei Fragen zur Tourenplanung oder CP oder......gerne mehr

Gruß Chris