Re: Venedig - Bremen Teil 3/3

von: Keine Ahnung

Re: Venedig - Bremen Teil 3/3 - 23.07.14 13:17

Hallo Matthias,

mehr und neue Wege im Vergleich zu meiner Trackplanung durftest Du nicht erwarten. Den Track hatte ich ja auch mit Deiner Hilfe und der Hilfe anderer Forumsteilnehmer vorher gründlichst "optimiert" gehabt (nochmals mein Dank an alle). Für mich waren nur einzelne Abschnitte "Wiederholungen". Der größte Teil der Strecke stellte eine neue und erfreulich gelungene Neuerung dar. Die Höhenmeter haben mir übrigens durchaus gereicht. Insbesondere den Vršic-Pass mit der Anfahrt vom Mittelmeer empfand ich anstrengender als ich es erwartet hatte. Im Gegensatz zu Jürgen, mit dessen tollen Bericht ich nicht konkurrieren kann, liegt bei mir der Genuss mehr im Fahren an sich. Vielleicht ändert sich das einmal. Im Augenblick kämpfe ich mich noch gerne auf Berge hoch und fahre zudem auch immer wieder mit Freude auf holprigen Waldwegen. Übrigens würde ich mich selber gar nicht als den "sportlichen" Fahrer bezeichnen. Wenn so ein Vergleich sinnvoll sein sollte, würde ich mich eher mit dem kraftvollen, ausdauernden Diesel-Fahrzeug vergleichen als mit dem schnellen und spurtstarken Benziner zwinker .

Ich bin Dir ja auch dankbar für Deine Empfehlungen, die meine Tour ja eher noch "sportlicher" haben werden lassen. Ich weiß aber dann schon, wo ich meine Grenzen habe. Im Augenblick schwebt mir für nächstes Jahr eine Tour von Riga nach Bremen vor. Dann hoffe ich stark darauf, dass Du mir hilfst, möglichst alle Hügel auf dem Weg zu finden, um die Strecke nicht allzu flach werden zu lassen grins