Re: Auslandskrankenversicherung vom Ausland aus

von: Peregrinus

Re: Auslandskrankenversicherung vom Ausland aus - 18.02.18 08:39

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Meine PKV hatte ich vor 2 Jahren gekündigt und soweit ich weiß, komme ich auch in keine Vollversicherung ohne Wohnsitz.

Ich hatte bislang auch die Versicherung der HanseMerkur mit einer Verlängerung und war sehr zufrieden. Nachdem mein Vertrag dort auslief gab es leider keine Möglichkeit mehr wieder reinzukommen, auch nicht aus Kulanz.

Für ein paar Monate habe ich noch ein Arbeitsvisum und bin dadurch in der Lage theoretisch auch eine Versicherung z.b. bei der Southern Cross (scti.co.nz) abzuschließen.

Von der LP/World Nomads habe ich auch schon gehört. Meine Reise ist ja open end und ohne nur ein festes Zielland. Das scheint auch dort möglich zu sein, allerdings muss ein Enddatum angegeben werden. Kann man diese Versicherung beliebig verlängern oder muss ich dann vom Ausland aus einfach wieder eine neue Police für weitere Wochen/Monate abschließen? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Versicherung generell? Ich würde dann mal das Preis-/Leistungsverhältnis mit der Southern Cross vergleichen.

Mit vielen Dank und Grüßen.