Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm

von: Anonym

Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm - 22.08.17 04:53

In Antwort auf: tirb68
Magnesium empfehlen.

Ich habe mich vorhin auch schon gegen Magnesium gewandt. Mich hat jetzt mal interessiert, ob das mit den Herzrythmusstörungen stimmt. Ja es stimmt.

Aber ich habe dann auch gelesen, dass

- Durchfall
- Erbrechen
- Kopfschmerzen

als Zeichen von einer Überdosierung gelten, die ich alle von mir kenne, wenn ich Magnesium, auch in geringen Dosen, länger als einen Tag nehme. Manchmal reicht auch schon eine Tablette und ich liege dann mit Kopfschmerzen und Erbrechen flach.

Z.B. führt Ibuprofen bei mir auch ab. Aber würde ich deswegen empfehlen, es täglich zu futtern? Man sollte sich über Magnesium nicht täuschen, nur weil es nicht unbedingt apothekenpflichtig ist.

Mich stört ein wenig, dass man einen Effekt nutzen will, der eigentlich am Rande einer Überdosierung entsteht.