Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: JoMo

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 09.05.17 12:52

Mit "ausgewogen" habe ich ja so meine Schwierigkeiten, weil mir noch keiner sagen konnte, was da wie gegen was ausgewogen wird.
Aber nach dem "Madelaine" oder "Galibier" ein gut abgewogenes und abgehangenes T-Bone (nicht unter 900g mit Knochen), mit viel frischem Gemüse dürfte einen Großteil meines Bedarfs nach solch einer Etappe decken. Den Rest an Mikronährstoffen gebe ich mir mit der Begleitung eines guten französischen Rotweins und einer fruchtigen Nachspeise.
Vielleicht kannst du mir hier bestätigen, dass dies evtl. an das Kriterium "ausgewogen" rankommt. Schmecken tuts jedenfalls immer wieder. schmunzel

Ich werde aber nicht müde werden auf meiner Suche, nach einer "messtechnischen" Erklärung des Begriffs "ausgewogen". Denn das kommt ja von wiegen und ist ja irgendwie Messen. Und Messen bedeutet irgendwie immer Vergleichen mit einer Norm. Nur, wo die im Falle der Ernährung wohl ist? Ich behaupte mal frech, nicht dort, wo sie die DGE definiert. Aber ist ja schon mal ein Ansatz grins