Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun?

von: Martina

Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun? - 29.07.16 07:22

In Antwort auf: :-)

Ach du liebe Güte. Das Problem ist doch nun wirklich vermutlich sehr Radfahrspezifisch. Er ist ja nicht krank. Da ist Rat und Erfahrung von anderen Radfahrern sicherlich angebracht und vermutlich der beste Weg zu einer Lösung zu kommen. Nicht gegen jedes Wehwehchen gibt es Zauberpillen.


Ich bin nachdem ich mich längere Zeit mit ähnlich unspezifischen Schmerzen im Fuß (nicht im Zusammenhang mit Radfahren) rumgeplagt habe irgendwann doch zum Orthopäden gegangen. Letztlich mit der Absicht, abklären zu lassen, ob es wirklich nichts Schlimmes ist bzw. ob ich mich irgendwie anders verhalten muss. Es soll immerhin Leute geben, die wochenlang mit Ermüdungsbrüchen o.ä. rumlaufen ohne es zu merken.

Der Orthopäde hat mir letztlich bestätigt, dass es nichts Schlimmes ist und dass man wohl auch nicht sehr viel machen kann. Er hat mir auch bestätigt, dass normale Aktivitäten das Problem nicht verschlimmern. Man kann jetzt der Meinung sein, der Besuch wäre unnötig gewesen, ich sehe das anders. Ich habe danach sozusagen mit offiziellem Segen selbst angefangen zu experimentieren, was mir helfen könnte. Unter anderem war ich bei einer Pyhsiotherapeutin (selbst bezahlt), auch für sie war es nützlich zu wissen, dass es eine Diagnose gibt.

Martina