Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun?

von: :-)

Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun? - 29.07.16 06:30

In Antwort auf: Hansebiker
Warum gehst du nicht zum Orthopäden? Du kannst doch hier im Forum nicht erwarten, dass fundierte Ferndiagnosen getroffen werden können.
Also, mein Rat ist: geh zum Facharzt.


Ach du liebe Güte. Das Problem ist doch nun wirklich vermutlich sehr Radfahrspezifisch. Er ist ja nicht krank. Da ist Rat und Erfahrung von anderen Radfahrern sicherlich angebracht und vermutlich der beste Weg zu einer Lösung zu kommen. Nicht gegen jedes Wehwehchen gibt es Zauberpillen. Das hier kann ein Orthopädisches Problem sein, aber falsch positionierte Klickis, zu enge Schuhe oder was sonst so angebracht wurde sind eben auch realistisch und die Infos kriegst du am besten anderen mit spezifischer und eigener Erfahrung. Eine punktgenaue Diagnose wird es natürlich nicht geben. Aber Anregungen aus vielen Bereichen die er mit sich und seinem Problem vergleichen kann.

Wenn du natürlich eine Therapeutentruppe von irgendeiner Tour de France Manschaft kennst und konsultieren kannst und derart geeignetes Personal mit Facharzt gemeint hast dann hast du natürlich recht.

Gruß Jörg

[EDIT]
Ein Bekannter von mir war mal beim Arzt mit der "Krankheit" - Immer wenn er mehr als 100 km Rad gefahren ist taten ihm die Knie weh - .... Die Reaktion des Arztes war... Sagen wir mal so, du mus schon sehr viel Glück haben wenn du einen erwischst der sich wirklich mit solchen "Problemen" auskennt und sinnvolle Ratschläge erteilt, da wär wohl ein Radsporttrainer eine sinnvollere Adresse, die wurden aber aus der Kassenleistung leider gestrichen traurig zwinker
[/EDIT]