Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun?

von: Avante

Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun? - 27.07.16 08:36

Leider schaffen es eigentlich sämtliche Radschuhhersteller nicht, hier auch breitere Modelle anzubieten, bzw. dem Rechnung zu tragen, dass man weitgehend bewegungslos eingezwängt in einer viel zu engen Form verharren muss und die Durchblutung wohl auch darunter leidet. Ich frage mich immer, wem diese schmalen Schuhe auf Dauer schmerzfrei eigentlich passen sollen. Auf dem RR fahre ich (auch um gehen zu können) MTB-Schuhe von Scott, die sind finde ich etwas breiter, ein schnürbarer Tourenschuh ebenfalls von Scott auf dem MTB und dem Reiserad. Für brauchbare, individuelle Einlagen, damit einem die Fußsohle nicht nach wenigen Stunden brennt wie Feuer, ist meist kein Platz, wenn man z.B. Probleme mit dem Fußgewölbe hat, sprich einen Plattfuß.
Mit Schuhen aus Leder / Mesh habe ich weniger Probleme, warum man häufig gänzlich atmumgsunaktives Kunstleder für Schuhe verwendet, erschließt sich mir nicht.