Re: Analfistel-OP, wie lange "radellos"?

von: der tourist

Re: Analfistel-OP, wie lange "radellos"? - 29.05.16 16:12

Aus der Erfahrung der Behandlung eines Patienten, der bei M. Crohn eine Wunde von sicher 30x40 cm hatte, kann ich Dir einige Tipps zur Behandlung mit Neuraltherapie geben. Neuraltherapie beschreibt die Behandlung von Krankheiten mit einem Mittel zur örtlichen Betäubung, wie es sicher fast alle vom Zahnarzt her kennen.

Notwendig dafür ist ein frei verkäufliches Spray zur örtlichen Betäubung (LA= Lokalanästhetikum). Es wird zusätzlich zur normalen anderen Behandlung 1x täglich (am Anfang) auf die Wundflächen gesprüht, später mit größerem Abstand. Es wirkt vereinfacht gesagt zellmembranstabilisierend, beruhigend und heilungsfördernd.

Der nächste "Trick" kommt aus der Akupunktur/TCM: Das Oberlippenbändchen mit LA einsprühen. Der Hintergrund ist, dass das "Lenkergefäß", ein Akupunkturmeridian, im Anus entspringt und im Oberlippenbändchen endet. Ein Ende eines Meridians kann so vom anderen Ende her behandelt werden. Das kannst Du auch schon jetzt vor der OP machen. Das einzig Unangenehme ist das Taubheitgefühl wie beim Zahnarzt.

Ich konnte auf diese banale Art schon häufig Hämorrhoiden, perianale Thrombosen, Schamlippenfurunkel und auch akute Pilonidalsinusentzündungen behandeln mit sofortiger Schmerzminderung.

Die beiden mir bekannten, für diese Behandlung geeigneten rezeptfreien Sprays sind "Xylocain dental" und "Acoin Lido".

Ich wünsche Dir baldige Erleichterung!


Sigi