Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln

von: :-)

Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln - 22.10.15 12:17

In Antwort auf: Fricka

Die Wunde an der Hand ist immer wieder aufgebrochen, noch stark verschorft und tut ziemlich weh. Ich bin mir nicht sicher, dass da nicht doch irgendetwas gebrochen ist.


Prellungen, Stauchungen etc dauern immer länger und zwar viel länger als man denkt und immer so lange, dass man sich irgendwann fragt ob da nicht doch irgendwas gebrochen ist. Völlig normal. Kein Grund zur Sorge.

Wenn ich nach Unfall ins Krankenhaus gehe zur Erstvorsorgung möchte ich auf jeden Fall ein Foto vom betroffenen Gelenk, möglichst bevor die Schwellung entsteht. Nicht weil ich wirklich Sorgen habe, dass was gebrochen ist sondern um nicht nervös zu werden wenn es dann wieder zu lange dauert bis die Schmerzen nachlassen.

Gruß
Jörg