Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln

von: diddy

Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln - 05.10.15 07:20

In Antwort auf: Onni

Haare sind Träger von Bakterien. Deshalb kommt der Busch ab. Und damit die Masseure sich nicht weigern, ihrer Arbeit nachzukommen.


Ist doch alles quatsch. Alle anderen Sportler werden ebenso massiert. Stell dir mal Fußballer vor, die entweder nicht massiert werden oder sich die Beine rasieren.

Und wenn man sich wäscht, sind auf den Haaren auch nicht mehr Bakterien. Es ist auch erwiesen, dass eine natürliche Bakterienflora auf der Haut und den Haaren mehr schützt, als schadet. Leute, die sich ständig mit viel Seife waschen haben mehr Hautprobleme, als Leute, die keinen Putzfimmel haben. Meine Erfahrung ist, dass mit oder ohne Haare alles gleich schnell abheilt. Und wenn ich mich hinschmeiße sind die Haare zuerst ab, dann kommt die Haut.

Im Rennradforum hat es mal einer auf den Punkt gebracht: "Ich rasiere mich, weil es geil ist."