Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln

von: Onni

Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln - 04.10.15 16:21

In Antwort auf: diddy
In Antwort auf: Oldmarty

Und die Beine vorher rasieren, wie die Tdf-Fahrer, so kann man besser die Wunde reinigen.


Woher das Beine rasieren kommt, ist fraglich. Man kann das auch gut reinigen, wenn da Haare dran sind. Es rasiert sich auch keiner/ kaum einer die Arme und die sind ebenso häufig betroffen, wie die Beine.
Meine Erfahrung ist, mit oder ohne Haare, es ist alles schmerzhaft und heilt alles gleich schnell ab.

Die richtig harte Variante kennen die Bahnradfahrer: eine Holzbahn ist definitiv nicht glatt und lakiert. Wenn man da stürzt, handelt man sich einen Haufen Splitter ein. Das wird dann unter der Dusche ausgebürstet... Kein Spaß, mir ist es erspart geblieben. Wer aber großflächige Abschürungen hat, der weiß wie schmerzhaft allein das Auswaschen unter der Dusche ist. Ich brech da fast weg.


Haare sind Träger von Bakterien. Deshalb kommt der Busch ab. Und damit die Masseure sich nicht weigern, ihrer Arbeit nachzukommen.