Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln

von: Hulle

Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln - 23.06.15 05:57

In Antwort auf: jutta
Echte Profitipps hast du schon bekommen.
Ja danke, auch an alle anderen hier für die Tips.
Ich war gestern dann doch noch beim Hausarzt und hab das mal anschauen und vorallem richtig reinigen lassen. Besser spät als nie dachte ich mir - und das war gut so schmunzel Nach dem Reinigen sieht man jetzt, das kein große Fläche aufgeschürft ist, sondern eher breite Kratzer, dicht an dicht nebeneinander, aber noch mit intakter Haut dazwischen (das geht so in die Richtung wie derSammys Einwand mit der Drahtbürste krank) . Das war vorher für mich unter einer Blut/Dreck Kruste nicht zu erkennen, die ich nicht mit fliessendem Wasser weg bekommen hatte und mit mechanischer Gewalt wollte ich nicht. Der Doc war da nicht so zimperlich entsetzt Die Kratzer sind aber schon bis auf ein paar kleinere Stellen gut am abtrocknen. Er hat mir dann auch noch die Wunde mit dem "nichtklebenden" Gazezeug verbunden und meinte, 1-2 Tage noch abdecken, dann den Rest lufttrocknen und erst, wenn der Schorf abgeht die frische Haut cremen (oder heißt das jetzt neudeutsch kremen? wirr )