Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln

von: Hulle

Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln - 22.06.15 10:22

In Antwort auf: derSammy
in irgend so einer Tour-de-France-Doku war mal die Rede davon, den Sand mit einer Drahtbürst rauszubürsten krank
nicht Dein Ernst, nein, nee, niemals schockiert Dreck ist eigentlich keiner oder sehr wenig drin, hat von Anfang ordentlich geblutet, damit kommt meistens der Dreck von selber raus.

In Antwort auf: derSammy
P.S.: Tetanusimpfung ist noch frisch?
wie lang hält noch mal der Schutz, meine letzte Tetanus ist so 5 Jahre her. Das Impfintervall war meines Wissens recht lang. Ich gugl mal ne Runde

In Antwort auf: derSammy
wenn du mit Abeckungen usw. hantierst, dann verbäckt das auch gern mal mit dem Schorf
das ist auch meine Erinnerung aus jungen Jahren (seit dem eh nie gröbere Verletzungen gehabt), weshalb ich auch die Lufttrocknung bevorzuge, zumal am Unterschenkel die Kleidung nicht reibt