Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln

von: derSammy

Re: Großflächiger Schorf, wie am besten behandeln - 22.06.15 08:39

Dreck raus, damit es sich nicht entzündet (in irgend so einer Tour-de-France-Doku war mal die Rede davon, den Sand mit einer Drahtbürst rauszubürsten krank Ich hoffe, dass es bei dir erstens nicht so dreckig ist und zweitens sollte es auch anders gehen). Ich hab so großflächige Schürfwunden bisher immer "an der Luft" abheilen lassen. Klar bricht der Schorf mal und blutet etwas. Aber wenn du mit Abeckungen usw. hantierst, dann verbäckt das auch gern mal mit dem Schorf. Das verschlimmert dies Sache dann eher. s Ganze macht beim Abnehmen dann auch Schaden.
Wenn du allerdings nicht verhindern kannst, dass die Wunde regelmäßig Kontakt zu Textilien oder anderen Dingen bekommt, würde ich auch über eine Abdeckung nachdenken. Hat voraussichtlich aber nur in Kombination mit einer geeigneten Heilsalbe Sinn.

P.S.: Tetanusimpfung ist noch frisch?