Re: Kreuzbandriss

von: Mooney

Re: Kreuzbandriss - 15.04.14 14:32

Hallo Angela,

Nach meiner Kreuzband-OP, bei der das 28 Jahre zuvor gerissene hintere Kreuzband durch eine Oberschenkelsehne ersetzt wurde, hatte ich die Auflage, drei Monate lang nicht Rad zu fahren. Meine Internet-Recherchen ergaben, daß das wohl eine eher konservativ gesetzte Frist war. Ich habe mich daran gehalten; möglich wäre das Radfahren zweifellos schon deutlich eher gewesen, zumal ich bereits nach zwei Wochen oder so im Fitness-Studio auf dem Ergometer saß und recht gut am Strampeln war, wenn auch zunächst mit geringem Widerstand. Als ich nach den drei Monaten endlich wieder auf dem richtigen Fahrrad saß, war es praktisch sofort so, als hätte es die Pause nicht gegeben. Meinem Gefühl nach hätte ich auch sehr bald eine Radreise beginnen können.

Wolfgang