Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: derSammy

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 22.12.13 15:06

Sehe ich genauso. Dummheit wirst du nicht verbieten können.
Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte in einem zweietagigen Laden hier in DD, wo mal Kunden auf die sonderlich dämliche Idee kamen mit dem Einkaufswagen die Rolltreppe anstatt des Aufzuges nutzen zu wollen und es dabei obendrein noch geschafft haben die Rolltreppe zu schrotten. Als Konsequenz wurden für sicher nicht ganz billiges Geld Verengungen an den Rolltreppenzugängen angebracht, so dass man mit Einkaufswagen nicht mehr auf die Rolltreppe kam. Dumm nur, dass dies auch untersetzten Kunden und denen mit Einkaufswagen den Zugang versperrt/behindert hat.
Zugangsbehinderungen/-erschwerungen sind nur dann sinnvoll, wenn ihre Vorteile die Nachteile überwiegen. Mir fällt kein einziger Poller ein, wo dessen Entfernung zu einem unverantwortbaren KfZ-Verkehr auf einer eigentlich dafür gesperrten Straße führen würde.