Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: Juergen

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 20.12.13 20:51

In Antwort auf: Juergen
2. Der Vennbahnradweg ist gefährlich
2a) Kreuzungen mit Strassen sind in der Vorfahrtsregelung unterschiedlich ausgeführt. Ich war teilweise sehr unsicher beim Kreuzen der Strasse bei eigener Vorfahrt
http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/2551677
2b) Elektro- Rollstühle,Spaziergänger, Skater, spielende Kinder, rasende Rennradfahrer bergab, Familien mit überforderten Kindern an den ewigen 3% Steigungen, Nordic Walker mit schwingenden Stöcken, die sich in Speichen von Radfahrern verfangen; alle sind zusammen unterwegs. Sonntags muss das der Wahnsinn sein.
Das hab ich vor 1 1/2 Jahren geschrieben und jetzt wieder erlebt. Viele lassen sich nach Kalterherberg mit dem Auto bringen und rasen anschliessend nach Aachen runter.
Wer gegen die Poller knallt, ist entweder blind oder betrunken oder einfach zu schnell und unaufmerksam unterwegs!

Gruß
Jürgen