Re: Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert

von: Anonym

Re: Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert - 06.06.13 16:27

Hallo Jürgen, Hallo alle anderen Interessierten.

Ich war auch am vergangenen Wochenende auf dem Vennbahnradweg unterwegs.
Der Weg ist immer noch nicht fertig (und wird es auch dieses Jahr nicht mehr). da es die vergangenen Tage Wochen viel geregnet hat ist der Weg hinter dem Neidingen bis zum wieder geteerten Stück am Bahnhof Lengeler fürchterlich gewesen. Matsch überall, schwer zu fahren. Der "Fledermaustunnel" bleibt vorerst geschlossen, da es von der luxemburgischen Regierung kein OK bisher gibt. Die Umleitung über die Ausweichstrecke ist im Bau, 1km vor dem Tunnel links frisch geteert, bei der N 7 gibt es jetzt einen kleinen Tunnel unter der Straße hindurch und direkt gegenüber ein nagelneuer geteerter Weg in den Wald hinein nach unten Richtung Trasse. Gefunden habe ich nicht mehr viel da keine Schilder auf Luxemburger Seite stehen (die sollen aber gerade angefertigt werden laut St. Vither Behörde). Laut GPS stand ich genau an der Trasse, jedoch habe ich links und recht nur Wasser gesehen, auf dem Campingplatz in Trosvierges habe ich dann die Erklärung bekommen. Die Trasse nach dem Südportal ist an einen Person für ewigen Jahren verkauft worden der dort Forellen züchtet, verkaufen will er nicht!!! Wie es dort weitergehen soll konnte mir bis dato niemand sagen. Die Stelle am Knierchen soll laut Behörde so! fertig sein, finde ich etwas übertrieben, wie sollen dort Menschen mit Handicap das Fahrrad hochhieven?

Ich bin dann von Trosvierges über Gouvy und Bastogne nach Wiltz und weiter zum Campingplatz nach Kautenbach gefahren und von dort über Echternach und Minden nach Bitburg und in Kyllburg ins Hotel (die Nächte waren doch recht kalt im Zelt.

Gruß [...]