Re: Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert

von: Anonym

Re: Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert - 17.03.13 15:48

Hallo an alle Interessierten,
heute habe ich mit einigen Verantwortlichen gesprochen und habe folgendes erfahren:
Der Fledermaustunnel wird wahrscheinlich nicht geöffnet.
Die hiesige dort ansässige Umweltschutzgruppe (oder wie diese Gruppe auch sich nennen mag), hat eine solche Macht dass diese Gruppe den Tunnel nur für zwei Montae freigeben möchte, der LVI bzw. die Verantwortlichen für den Vennradrag möchten nicht unter 6 Monaten den Tunnel geöffnet sehen. Siesagen dann aber lieber, wenn der Tunnel nur für zwei Monate geöffnet werden soll, er aber Millionen an Euros verschlingen soll, dann sollte man das Geld lieber in den Ausbau anderer Radwege einsetzen.
Es ist und bleibt wohl bis dahin fraglich ob und wenn wie lange der Tunnel geöffnet werden wird.
Ich bin Ende Mai Anfang Juni in der Gegend und werde mal Neuigkeiten erfragen.

Bis dahin Gruß [...]