Parkplatz in Koblenz gesucht

von: Stahlarbeiter

Parkplatz in Koblenz gesucht - 20.07.17 11:35

Ich wollte mit dem Auto nach Koblenz und von da mit der Bahn nach Saarbrücken. Von dort gemächlich Saar und Mosel runter radeln. Kennt einer einen Parkplatz in Koblenz, wo man ein Auto eine knappe Woche parken kann. Darf par € kosten. Gut wäre nähe Bahnhof. Danke.
Stahlarbeiter
von: BvH

Re: Saar-und Moselradweg - 20.07.17 16:34

Hallo,

unter dem Bahnhof gibt es eine Tiefgarage, aber die ist nicht gerade billig. Kostenlos geht es am Oberwerth, Nähe Stadion. Von dort sind es ca. 2 km zum Bahnhof. Diese Variante wurde von mir bereits mehrfach getestet und für gut befunden.

Gruß

Bettina
von: max saikels

Re: Saar-und Moselradweg - 20.07.17 19:34

Hinterm Bahnhof, in der Goldgrube / Beatusstraße gibts (oder gabs?) ein paar kostenlose Parkplätze; nicht so weit weg wie Oberwerth und vor allem auch nicht so abgelegen.
So, das musste ich als gebürtiger, aber schon vor langer Zeit da weggezogener Koblenzer mal loswerden.
Gute Besserung übrigens.
von: Stahlarbeiter

Re: Saar-und Moselradweg - 21.07.17 06:05

Danke für Eure Tipps. Ich werde damit was anfangen.

Stahlarbeiter
von: BvH

Re: Saar-und Moselradweg - 21.07.17 10:45

Danke.
von: rolf7977

Re: Parkplatz in Koblenz gesucht - 23.07.17 18:51

Hallo, Oberwerth ist nicht schlecht. Ich bin da aufgewachsen und meine Eltern wohnen immer noch dort. Ruhiges Wohngebiet. Zum Hbf. sind es max. 5 min. mit dem Rad. Bitte aber nicht Richtung Schwimmbad parken, da kommen Kreti und Pleti vorbei (Simbrockstraße).

Rolf