Re: Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert

von: ChrisTine

Re: Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert - 11.10.12 14:41

Hallo Jürgen,

mal ein ganz fettes Lob an dich für die ausführliche Berichterstattung dieser Touren! cool
Danke!
Ferienzeit ist Reisebericht-Lesezeit schmunzel

Das weckte ein paar Erinnerungen.
Die Gegend ist wirklich schön und hat mir letztes Jahr im August sehr gefallen.
Von Aachen aus gab es eine Tagestour ins Dreiländereck und zum höchsten Punkt der Niederlande. Einen Tag später gab es nach dem schönen Städtchen Stavelot einen Besuch bei Eddy Merckx listig (und ja ich habe mich da hoch gequält, aber ohne Absteigen träller) und weiter nach Malmedy. Ein Stück Vennbahnroute sind wir auch gefahren.
An den Schnittpunkten der VBR war oft Vorsicht angesagt, nicht selten kamen Autos.
Der popoglatte Asfalt war natürlich mega!
Ich bin damals gen Heimat zurück am Stausee Bütgenbach vorbei und weiter zur Olefttalsperre (wunderschön zu fahren). Der Nationalpark Eifel nahm mich dann in Empfang und mit einem Forumsmitglied gab es noch schöne Touren.
Nur das Wetter hätte besser sein können.

Grüß'le, Chris schmunzel