Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: cyclist

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 10.10.12 17:15

Hallo Uwe!
Ich bin die Strecke von Aachen via Walheim bis Monschau und weiter bis Waimes am 29. u. 30.09.2012 gefahren.
Die Umleitung - wie von Jürgen beschrieben - besteht weiterhin. Der Radweg, unter dem in Bau befindlichen Tunnel, ist zwar fertig, aber weiterhin gesperrt.

Fahrbar, aber noch nicht fertig (der Asphalt fehlt noch komplett, eine Brücke bei Weywertz / Plattenberg ist noch nicht fertig - Feldweg runter und andere Seite wieder rauf, ist aber problemlos möglich) ist der Abschnitt ab der N647 (Bhf Sourbrodt). Nur die letzten 2km vor Waimes war der Schotter noch nicht verdichtet und daher etwas "ruppig".
Der Abschnitt ab dem Bhf Waimes bis zum Kreisverkehr ist in Bau, aber noch nicht nutzbar, da die Brücke über den Kreisverkehr noch nicht fertig ist. Die Umleitung ist aber beschildert.

Weitere aktuelle Bilder folgen die Tage.

Jürgen: Kannst du mir mal bitte deinen Track ab St. Vith Richtung Süden schicken?