Nam Ou: Nong Kiao nach Muang Khoua

von: Blaurad

Nam Ou: Nong Kiao nach Muang Khoua - 21.08.16 15:42

Hallo,

hat jemand aktuelle Informationen zur Schiffbarkeit des Nam Ou - speziell zwischen Nong Kiao und Muang Khoua?

Wenn das trotz der Dammprojekte noch funktioniert würde mich auch interessieren wie es mit Booten/Tickets/Fahrradmitnahme/Zeiten/Dauer aussieht - bin für jeden Tipp dankbar...

Danke
Eric
von: uwee

Re: Nam Ou: Nong Kiao nach Muang Khoua - 24.08.16 21:15

Sorry, keine aktuellen Erfahrungen.
War bei uns Ende 2011.
Aber Fahrradmitnahme war gar kein Problem und wird es wohl auch heute nicht sein.
Eine wunderschöne Tour- damals....
Grüße
Uwe
von: simonbolivar

Re: Nam Ou: Nong Kiao nach Muang Khoua - 25.08.16 12:49

Ich war im Februar in Nong Khiao. Wollte auch mit dem Boot in nördlicher Richtung, gab es aber wegen heftigen Regens auf. Es gibt einen Ticketschalter und es fahren täglich mehrere Boote.Fahrradmitnahme wäre kein Problem gewesen.
Nach Süden, Richtung Luang Prabang war der Bootsverkehr generell eingestellt. Wegen der Staudämme kaum Wasser und daher mit dem Boot nicht befahrbar.
von: Blaurad

Re: Nam Ou: Nong Kiao nach Muang Khoua - 25.08.16 13:20

Na das klingt ja dann ganz gut :-)

Danke
-Eric
von: pushbikegirl

Re: Nam Ou: Nong Kiao nach Muang Khoua - 26.08.16 04:44

Ich war Dez 14 dort. Da war es auch kein Problem. Rad kommt aufs Dach.

LG Heike