Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: cyclemax

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 16.07.12 09:25

Zum Gezerre über die Querung der Himmelsleiter:
Innerhalb der Woche und bei schlechtem Wetter hat eigentlich kein Radler ein Problem, die Himmelsleiter zu überqueren, wenn er die gebotene Vorsicht walten lässt. An Wochenenden und bei gutem Wetter kann das aber in der Tat sehr schwierig werden. Sonntags z.B. wälzt sich ab mittags ein endloser Kfz-Lindwurm von der Autobahn Richtung Monschau. Dafür könnte eine Ampel wirklich ein gangbarer Weg sein. Denn ob die Autofahrer an dieser Ampel warten müssten oder 2 Kilometer weiter in Roetgen, ist doch Jacke wie Hose. Ich denke aber, dass der Vennbahnradweg "extrem familientauglich" gemacht werden soll. Dann ist eine Überführung oder ein Tunnel natürlich unumgänglich.