Re: Fahrradmitnahme in französischen Zügen

von: Schnoop

Re: Fahrradmitnahme in französischen Zügen - 12.09.11 12:57

Warum Beziérs?

Wollte günstig mit Ryanair fliegen. Hab ich jetzt schon mehrmals getan und immer gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen Verbindungen waren sehr! teuer und/oder mit Umsteigen verbunden.
Von Beziers bis Orthez sind es dann nochmal 4-6 Std Zugfahrt, also eigentlich nicht so das Problem. Hatte mir auch eine ganz gute Verbindung mit Radmitnahme rausgesucht, nur fährt dieser Zug bereits ab, wenn ich noch nicht mal gelandet bin. Hab da wohl die Abflug- mit der Ankunftszeit verwechselt.
Daher muss ich jetzt mal schnell eine passende Verbindung herzaubern, die mich zeitlich halbwegs günstig bis Orthez bringt. Und das ist irgendwie doch nicht so einfach.
Wenn ich die Intercités nicht nutzen kann, nehm ich Sonntag nachmittag den "ter" und bin dann zwar erst um 8 abends da, aber da wird's hoffentlich noch hell sein, und fürs campen reichts wohl auch noch. Und ich kann vorher noch das Mittelmeer besuchen schmunzel

Von Orthez geht es dann bis Saint Jean Pied De Port und weiter über den Jakobsweg bis Compostela. Ab dort braucht man nicht mehr wirklich groß planen.....

Ab Santiago werde ich wohl noch 1-3 Tage Zeit haben und Richtung Porto fahren. Von dort geht der Flieger glücklicherweise direkt bis Bremen.