Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll?

von: wienerle

Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll? - 16.07.19 08:23

Also es stimmt ja, rechtzeitig buchen hilft. Aber nicht jeder kann sowas langfristig planen, ich bin da auch abhängig von verschiedenen Faktoren (Arbeit, Freundin, private Termine etc) und vom Wetter wollen wir gar nicht reden.
Meine bisherigen Touren hab ich alle spontan gemacht, klar muss man da gerade bei Bahnreisen mehr berappen.

Habe nun 4 Wochen vor meinem VCA-Trip per ÖBB geschaut, kein Platz im Zug mit Rad mehr frei, Tag vorher und Tag nach meinem geplanten Datum - auch nicht.

2 Alternativen habe ich aber:
1. Flix-Bus bis München und dann Zug nach Donauwörth. Nur 65 Euro zusammen, aber erst spät Abends am Ankunftsort.
2. Shuttle-Service (80Eus) bis Garmisch und dann per Zug nach Donauwörth. Kostet zusammen 105Euro

Wenn man so alles über Flixbus und Röäder liest, dann denke ich dass ich mehr zahle und per Shuttle reise.
Denn auch die Variante Regio-Zug bis zum Brenner und dann Innsbruck, weiter mit Zug nach Donauwörth, kostet weit mehr als 100Euro und es ist abenteuerlich.

Man versteht auch das die Bahnen Wirtschaftsunternehmen sind. Aber im gelobten Land des Alpencrosses sollte man schon besser aufgestellt sein. Das Negative bleibt lange hängen.