Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll?

von: Hansflo

Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll? - 13.07.19 08:35

In Antwort auf: wienerle
Kann ich denn über die ÖBB App nicht nur ein Radkarte lösen sonder auch die Radreservierung?

Ja, das kannst du. Besser gesagt, die Stellplatzreservierung geht automatisch mit. Noch besser gesagt, ohne (freie) Stellplatzreservierung kannst du keine Radkarte kaufen.

In Antwort auf: wienerle
Dann Samstag früh gen Heimat.
Zugpreise sind ja ganz schön heftig, fehlt nicht mehr viel zum Shuttle.
In anderen Foren hatte ich gelesen das die Regionalbahnen nicht so begrenzte Radplätze haben wie der EC.

Samstag ist Wochenende und da sind IMMER viele Radler unterwegs, die auf der Etschtalstrecke zurück Richtung Brenner wollen. Da sind die Radplätze im Regionalzug rasch übervoll und du bleibst in Rovereto oder Trient möglicherweise mit zwei Dutzend anderen Radlern am Bahnsteig stehen. Als einzige Chance sehe ich, gleich in der Früh in den Zug zu steigen.

Hans

PS: Noch besser wäre gewesen: angesichts deines ohnehin sehr fixen Zeitplanes einige Wochen vorweg in einem EC nach München zu reservieren. Da hättest vielleicht auch noch einen günstigen Sparpreis ergattert (Wir sind schon öfters für 29,-- Euro von Salzburg nach Verona oder Bologna bzw. retour gereist).