Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll?

von: Hansflo

Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll? - 12.07.19 08:33

Anfang August ist höchste Hochsaison und da würde ich mich beizeiten um die tägliche Unterkunft kümmern. Warum sollte booking.com nicht sinnvoll sein? Du kannst es natürlich auch via HRS oder ein anderes Portal versuchen. Die Alternative heißt sonst Vor-Ort-Suche an der Touristeninfo oder Anklopfen an den Haustüren.

Egal, wann du zurückfahren willst, würde ich jedenfalls versuchen, einen Platz im Eurocity nach München zu bekommen. Mit etwas Flexibilität halte ich das absolut nicht für aussichtslos. Die italienischen Regionalzüge auf der Brennerstrecke sind radlermäßig oft doppelt und dreifach überbelegt.

Hans

ach ja: die Reservierung erfolgt (Überraschung!!) am besten online, z.B. auf www.oebb.at