Re: Taiwan April/Mai 2018

von: dcjf

Re: Taiwan April/Mai 2018 - 12.04.18 17:59

Noch einmal kurz zum Shop, es ist dieser hier . Der hat einige gefaltete Kartons vorrätig und verkauft sie für 300 TWD das Stück.
Die Fahrt in der Flughafen-Metro mit Karton war kein Problem, die Mitarbeiter haben uns extra die Tore aufgemacht.
Die Giant Super Light Bike Bags bringen übrigens 300 g auf die Waage.
Noch ein weiterer Tipp fürs Trekken. Die Permits für die Nationalparks Taroko, Yushan und Sheipa kann man (relativ) einfach auf dieser Webseite beantragen. Dabei muss man natürlich die Kontingente berücksichtigen, die dort auch abgefragt werden können (z.B. Zhuilu Old Road Wochentags 60 Stück, ist wohl meist ausgebucht). Natürlich gibt es auch noch andere Sachen zu berücksichtigen, z.B. die Ruheperiode im Februar oder spezielle Vorschriften für die Snow Season (bis 31.3.), zur Gruppengrösse und Ausrüstung.