Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll?

von: Hansflo

Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll? - 11.04.18 04:40

In Antwort auf: Felix-Ente
Den EC Venedig/Bologna - Verona - München bin ich gerade in beiden Richtungen mit meinem Klapp-Trike gefahren. Das sind Wagen der ÖBB mit jeweils einer Nische für ein Fahrrad an jedem Wagenende.

Zumindest einige dieser EC-Garnituren führen auch einen Gepäckwagen mit Platz für geschätzte 15 oder 20 Fahrräder mit; So meine letzten Male erlebt und dazu habe ich in meinem letzten Reisebericht auch ein paar Zeilen geschrieben. Aber mit einem Klapprad spielt das ohnehin keine Rolle.

In Antwort auf: Felix-Ente
Der EC Venedig - Verona - Mailand - Genf war dagegen ganz mies.

Kann ich bestätigen. Es gibt (bescheidene) Gepäcksablagen an den Waggonenden, aber den Kampf darum möchte ich mir bei den gerne übervollen Zügen nicht antun.

Hans