Re: Taiwan April/Mai 2018

von: bikekiller39

Re: Taiwan April/Mai 2018 - 08.04.18 21:02

In Antwort auf: Thomas1976

Ich bin 2016 Ende März über den Hehuanshan Pass gefahren und hatte nachmittags etwa +8°C da oben und Schnee.
Ob Du Schnee dort oben hast ist Glückssache. In der Regel ist kein Schnee mehr da oben ab Mitte März (oder überhaupt nicht).
Ich hatte einen sehr kalten und regenreichen März erwischt.


Ja Thomas, die Fotos, die Du ja unten angehängt hast, sind mir noch gut in Erinnerung schmunzel

In Antwort auf: Thomas1976

Und bei den kurzen Tagen und ca.3000 Höhenmeter auf 70-80km war es mir nicht möglich die Strecke an einem Tag zu schaffen.


Es wird mir sicher auch so gehen. Ich schau dann mal, wo ich das Zelt aufschlagen kann schmunzel

In Antwort auf: Thomas1976

Ich hatte auf 1800 Meter nachts um die -5°C und Frost am nächsten Morgen auf meinem Zelt.
Auch das ist aber eine absolute Ausnahme und hat es in Taiwan in den letzten 50 Jahren nur im März 2016 gegeben. In der Regel müsstest Du Mitte April in der Nacht mind. +15°C haben und auf den Hehuanshan wird definitiv kein Schnee liegen. Du wirst da vermutlich erst zu Ende April oben sein.


Ja, ich denke auch, dass es wohl Ende April werden wird, bis ich dort oben bin. Hoffentlich hast Du Recht, und es ist tatsächlich so warm dort oben, ich hätte nichts dagegen. Und Schnee muss ich auch nicht haben, von Winter hab ich genug grins

In Antwort auf: Thomas1976
Mit was für einer Airline fliegst Du?


Ich fliege mit Emirates via Dubai ab Hamburg. Ich habe einen Karton, der recht unspektakulär in der Bahn transportiert wird. Deine Empfehlung mit der Tasche kenne ich, mal schauen, ob ich mir sowas mal zulege.

In Antwort auf: Thomas1976
Ansonsten weitere Tips habe ich Dir per PN zugeschickt.


Ja, ganz herzlichen Dank dafür, habe Dir schon geantwortet.

Liebe Grüße von Theo