Re: Tschechien / Polen - Sudeten

von: Toxxi

Re: Tschechien / Polen - Sudeten - 28.01.18 07:53

Grundsäzlich sehr gut. schmunzel

Böhmische Schweiz; Unterschätze gerade am Anfang (bis Kytlice) nicht die Steilheit des Geländes.

Jeschkengebirge: Dass du vor Liberec den Jěštěd eingebaut hast, ist super! schmunzel

Isergebirge: Fahre in und nach Rokytnice lieber die Straße lang. Der Radweg ist undendlich und sinnlos steil. Du wirst fluchen, wenn du dich quälst und nebenan die schön gleichmäßig steigende Straße siehst.

Riesengebirge: Die Riesenschleife bis Jilemnice würde ich abkürzen, und lieber die Landstraße nach Horní Mísečky nehmen. Später am Pass - die polnische Hütte Odrodzenie hat gute urpolnische Imbissküche. Danach geht es ziemlich steil runter auf der polnischen Seite (15% Gefälle), rauher Asphalt.

Altvater: Das Stück vom Červenohorské sedlo bis hoch zum Gipfel ist Schotterpiste, das weißt du? Ist aber absolut lohnend. lach

Allerdings - diese Tour in 7 bis 8 Tagen ist schon ganz schön sportlich... ohne Zelt eher machbar als mit.

Gruß
Thoralf